Home

Infrastruktur

Techn. Daten

Aussenbereich

Erdgeschoss

Obergeschoss

Dachgeschoss

Umgebung

Anfahrt

Kontakt

Techn. Daten und Objektbeschreibung

Baujahr ca. geschätzt 1905 Ferienwohnung möglich ja
Voll kernrenoviert, Umbau 1996.-1992 Zentralheizung BJ 1989) Öl
Zimmer 4 Kabelanschluß ja
Bad/WC, Dusche WC je 1 Telefonanschluß ja
Grundfläche Haus 90 qm Grundfläche Haus / Garten 660 qm
Wohn/Nutzfläche 140qm Dachgeschoß ausbaufähig 60 qm

Das freistehende Einfamilienhaus, ein ehemaliges Bauernhaus im Dorfkern der Ortschaft Langenbach das Baujahr wird auf 1905 geschätzt, wurde von 1989 bis 1992 vollständig umgebaut und kernrenoviert sowie im Landhausstil ausgebaut. Im Wohnzimmer im Erdgeschoß wurde ein Kachelofen eingebaut. Die Böden bestehen überwiegend aus Echtholzparkett bzw. Steinfliesen. Die Innenausstattung (EG-OG) der teilmöblierten Immobilie wurde überwiegend durch Schreinermeister ausgeführt.

Das gesamte Objekt ist aufgrund der vielen Fenster hell und lichtdurchflutet. Vom oberen Stockwerk sehr schöne Aussicht über die Wiesen und Felder der Umgebung. Alle Fenster und Aussentüren im EG und DG wurden 1990 erneuert. Während der Umbauarbeiten bis 1992 wurde eine Ölheuizung und neue sanitäre Einrichtungen sowie Wasserleitungen eingebaut. Die Wasserversorgung der Ortschaft wurde 2006 erneuert und befindet sich nun inkl. Hauszuleitungen auf dem neuesten Stand. TV-Kabelanschluß und Telefon sind vorhanden.

2009 wurde im Gartenbereich aufgrund der leichten Hanglage eine Drainage eingelegt. Der Gartenbereich wurde seit längerem nicht mehr genutzt und muss ggf. neu bepflanzt werden. Geeignete günstige Unternehmen befinden sich am Ort. Das Haus verfügt über einen Naturkeller der landwirtschaftlicher Nutzuung (Kartoffel- und Rübenkeller) diente. Bei einer häuslichen Nutzung (Hobbyraum, Lager müsste dieser ausgebaut werden. Das Objekt verfügt über keine Garage, es ist jedoch ausreichend Fläche und Zufahrt für Carport/Fertiggarage vorhanden.

 

 

Raum für den Inhalt von class "clearfloat" id "Spalte-l"